Highlight des Monats Juni

Wir laden herzlich ein!

Gottesdienst - Sonntag den

09.06.24 um 10:30 Uhr. Thema: Der Heilige Wer?

Sonntag 16.06.2024 > Gemeinde Exkursion >

Kein Gottesdienst!

Wir fahren in das Bibelland Oberlichtenau.

www.bibelgarten.de

Adresse: Am Schlosspark 2

                01896 Pulsnitz

Treffpunktsort sowie Abfahrtszeit geben wir demnächst bekannt.


Treffen am nachmittag

Termine: >Bibel Event<

Wir Sprechen über Themen in der Bibel.

Freitag ab 17:00 Uhr.

Veranstaltungsort: Bitte erfragen, siehe unter: KONTAKT

Gibt es nun [bei euch] Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen,

Philipperbrief 2,1


Glaubenskurs

Herzliche Einladung zum Glaubenskurs. 

Bei Interesse oder Fragen, sind wir gerne persönlich für dich da, per Mail, Zoom oder Telefon, siehe Kontakt. 

so macht meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und auf das eine bedacht seid.

Philipperbrief 2,2



Weise WortE

Von Dietrich Bonhoeffer (evangelischer Theologe) stammt folgendes Bekenntnis: „Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will. Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen.                       Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen. In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.“ 

Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken — denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat —, und lasst uns aufeinander achtgeben, damit wir uns gegenseitig anspornen zur Liebe und zu guten Werken,

Hebräerbrief 10,23-24

Doch die bei dir Zuflucht suchen, sollen sich freuen, sie sollen Loblieder singen in alle Ewigkeit. Du beschützt sie, darum dürfen sich alle freuen, die deinen Namen lieben. Psalm 5,12


Eine Kraft

Gebets Event: 

Freitag den 28.06.2024

ab 17:00 Uhr 

Ort: Vereinshaus DomiZiel

Alte Gartenstraße 24                         

 

„Die Kraft des Menschen ist das Gebet. Beten ist Atem holen aus Gott. Beten heißt sich Gott anvertrauen. Das Gebet ist das Herz christlichen Lebens.“ 

Zitat von Dietrich Bonhoeffer