Highlight des Monats

Highlights des Monats

Sonntag 09.10.2022, um 15:00 Uhr. Thema: Danken oder Wanken?


Frühstückstreffen

Momentan findet kein Frühstückstreffen statt.


Glaubenskurs

Herzliche Einladung zum Glaubenskurs. 

Bei Interesse oder Fragen, sind wir gerne persönlich für dich da, per Mail, Zoom oder Telefon, siehe Kontakt. 

"Das Leben selbst war in ihm, und dieses Leben schenkt allen Menschen Licht. Das Licht scheint in der Dunkelheit, und die Dunkelheit konnte es nicht auslöschen."

Die Bibel, Johannesevangelium 1,4- 5 



Ein Wort

Von Dietrich Bonhoeffer (evangelischer Theologe) stammt folgendes Bekenntnis: „Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem Bösesten, Gutes entstehen lassen kann und will. Dafür braucht er Menschen, die sich alle Dinge zum Besten dienen lassen.                       Ich glaube, dass Gott uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft geben will, wie wir brauchen. Aber er gibt sie nicht im voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern allein auf ihn verlassen. In solchem Glauben müsste alle Angst vor der Zukunft überwunden sein.“ 

Bleibt unter dem Schutz der Liebe Gottes und richtet eure Hoffnung ganz auf die Barmherzigkeit von Jesus Christus, unserem Herrn, der uns das ewige Leben schenken wird. Judasbrief 21

Denn du, HERR, segnest alle Menschen, die dir treu sind, deine Gnade umgibt sie und schützt sie wie ein Schild. Psalm 5,13


Prayer time

Gebets Event                                    Freitag 21.10.2022

um 17:30 Uhr

 

„Die Kraft des Menschen ist das Gebet. Beten ist Atem holen aus Gott. Beten heißt sich Gott anvertrauen. Das Gebet ist das Herz christlichen Lebens.“ 

Zitat von Dietrich Bonhoeffer